Jana | „Für mich das Effektivste“


„Ich heiße Jana Schuler, bin 55 Jahre alt, also im besten Alter. Ich komme aus Adstetten/Bronnen und habe eine glückliche Familie und einen kleinen Vierbeiner, mit dem man regelmäßig laufen geht.“

Was gefällt dir an frau+figur und warum hast du dich für uns entschieden?

„Klein aber fein. Es ist sauber und ruhig. Man ist unter Gleichgesinnten, ich fühle mich hier sehr wohl. Für jeden, der die Ernährung umstellen möchte, bekommt man wertvolle Tipps und reichlich Informationen. Ich bin dort gut angenommen und kann mir vorstellen, dauerhaft dabei zu sein.“

Was hältst du vom MIA-Trainingskonzept?

„Für jeden etwas dabei. Es ist abwechslungsreich und baut Kraft auf. Bestimmte Muskelgruppen werden beansprucht. Für mich das Effektivste, denn meine Beweglichkeit verbessert sich zunehmend.“

Was hat dich dazu bewegt, etwas für dich zu tun?

„Körperliche Inaktivität – ein großer Faktor für verschiedene gesundheitliche Defizite. Also habe ich Sport in Form von gezieltem Training vor Jahren angefangen, natürlich mit großen Pausen und einer Ernährungsumstellung. Diese Kombination brachte für mich den gewünschten Erfolg. Nämlich schlank und gesund zu bleiben. Jetzt mit 55 ist es mein Ziel, dauerhaft dabei zu bleiben, bei frau+figur.“

Wie lange bist du schon dabei und was hast du bisher erreicht?

„Ich habe immer schon hin und wieder Sport gemacht. Nur nicht regelmäßig bzw. dauerhaft. Demnach konnte ich stets meine Figur und Gewicht durch Training und Ernährung halten. Das Gewicht auch ohne Training, durch bewusste Ernährung. Beim Training kam ich gezielt zu mehr Beweglichkeit und Kondition. Aber auch innere Zufriedenheit, wenn ich für mich etwas getan bzw. erreicht habe.“

Welchen abschließenden Tipp hast du für all die Frauen, die auch ihre Figur und Gesundheit verbessern möchten?

„Jeder kann es schaffen, der Wille zählt. Eine gesunde Ernährung mit langfristigem Training macht gute Laune, innere Zufriedenheit und man bleibt geistig fit. Ich wünsche jedem viel Spaß beim Sport und eine gesunde Mahlzeit.“

…und du?

Deine unverbindliche Figur- und Gesundheitsberatung erhältst du direkt im Club. Wir nehmen uns Zeit für dich, zeigen dir alles und stellen dir die besten und günstigsten Möglichkeiten für deine individuellen Wünsche vor: