Ann-Kathrin | „Betreuung und Trainingsart fasziniert“


„Mein Name ist Ann-Kahtrin und in den letzten 4 Jahren hatte ich 30kg zugenommen. Das kam alles sehr schleichend, aber jetzt ist Schluss damit! Ich will die vielen Kilos wieder runter haben.“

Was gefällt dir an frau+figur und warum hast du dich für diesen Club entschieden?

„Zu einen, dass es ein reines Frauenstudio ist. Denn so fühle ich mich viel wohler (gerade wenn man mit sich selbst nicht so zufrieden ist, stören doch Blicke von Männern noch mehr). Desweiteren war ich direkt beim ersten Gespräch von der Betreuung und der Art des Trainings fasziniert. Ich habe mich direkt wohl und aufgehoben gefühlt.“

 

Was hältst du von dem MIA-Trainingskonzept?

„Sehr gut! Durch die kurzen Trainingszeiten geht man eher noch „schnell“ zum Sport. Anfang war ich skeptisch, nur „Krafttraining“ zu machen, aber wurde eines besseren belehrt. Für mich ist das besonders gut, da Laufband und Stepper noch nie mein Ding war.“

 

Was hat dich dazu bewegt, etwas für dich zu tun?

„Die Waage hat langsam aber sicher eine Zahl angezeigt, mit der ich definitiv nicht mehr klar kam. Und ich habe mich auch selber nicht mehr (wirklich) attraktiv gefunden – einfach nicht zufrieden.“

 

Wie lange bist du schon dabei und was hast du bisher erreicht?

„Ich bin nun ca. 5 Monate dabei. Mit Phasen in denen ich auch mal selten her kam, habe ich inzwischen bereits 5,6 kg abgenommen, 1 cm Brustumfang, 3 cm an der Taille und 2 cm an der Hüfte verloren!!“

 

Welchen abschließenden Tipp hast du für all die Frauen, die auch ihre Figur oder Gesundheit verbessern möchten?

„Mein Tipp ist es, eine gesunde Mischung aus Sport und Ernährung zu finden. Denn so muss man nicht auf alles Leckere verzichten. Und man sollte Schritt für Schritt abnehmen, denn sonst ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert.“